Der Ober-Entdecker

Der Ober-Entdecker

Hola! Mi nombre es Markus. –

Hallo! Ich heiße Markus.

Markus der Ober-Entdecker
Markus der Ober-Entdecker

Ich studiere Wirtschaft und beschäftige mich mit dem Thema „Kaufkraftverlust durch Digitalisierung“. Diesem Inhalt habe ich meine Seite gewidmet, um auf die Kampagne

„Kaufe lokal“

aufmerksam zu machen.

Mehr und mehr Menschen shoppen 24h am Tag, 7 Tage die Woche im Internet. Wer geht heutzutage noch zu seinem lokalen Händler vor Ort und lässt sich dort beraten? Die Innenstädte sterben aus, da mehr und mehr Geschäfte schließen. Macht das unsere Städte noch lebenswert? Wo bleibt der persönliche Kontakt? Das freundliche Lächeln? Die ausführliche Beratung?

Wie soll ich neues Entdecken, wenn ich dieser Welt fern bleibe?

Ich wünsche mir, dass euch diese Seite zum Nachdenken anregt und ihr euch in diesem Jahr noch einmal genau überlegt, ob die Weihnachtsgeschenke wirklich aus dem Internet sein müssen?

Dinge aus dem Internet findet man zuhauf, doch das Besondere wartet im kleinen Laden direkt bei euch vor Ort.

GEHT AUf ENTDECKUNGSREISE!

Mit dem Kompass auf Entdeckungsreise
Mit dem Kompass auf Entdeckungsreise